Schwer aber lohnt sich

Maschinenwesen (B.Sc.)

Ein ziemlich schwerer Studiengang an einer sehr renommierten Universität. Für jeden Maschinenbau Ingenieur, der hoch hinaus will nur zum empfehlen. Auch sind die Angebote abseits von Studium sehr gut, beispielsweise TUFast, Levitum oder WARR. Aber wer den München vibe absolut nicht leiden kann wird es hier sehr schwer haben.

Harte und lange Prüfungsphase wie man es erwartet.

Maschinenwesen (B.Sc.)

Viele Tutorübungen und Abgaben unter dem semester, oft mit verpflichtenden Terminen. Viele Kurse sind digital, es gibt aber auch präsent oder hybride Veranstaltungen, oft mit Aufzeichnung, das hilft wenn man dinge widerholen will oder gerne asynchron lernt. Auch flipped classroom kurse sind beliebt, dort muss man jedoch viel vorbereiten und eigenständig lernen. Prüfungen sind sehr anspruchsvoll und umfangreich und oft viel zu schwer gestellt. Die Prüfungsphase ist viel zu lang(über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte

Maschinenwesen (B.Sc.)

Die Fachrichtung ist gut , die Enthalten des Studiums ist auch Super , aber es ist zu viel Theoretisch . Es sollte mehr praktizieren und Erfahrung sammeln . Es gibt andere Hochschulen die bessere Veranstaltungen bieten . Besonders für das Grundstudium.

Maschinenwesen TUM

Maschinenwesen (B.Sc.)

Die TU München ist meiner Meinung nach eine sehr gute Universität.
Zur Zeit bin ich im dritten Semester und kann nur sagen, dass ich mich abgesehen von der Schwierigkeit der Klausuren nicht beschweren kann. Sehr moderner Campus in Garching und perfekte Anbindung mit Bus und U-Bahn Station.

In dieses Ranking fließen 168 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.