Bericht archiviert

Anstrengend aber lohnenswert

Maschinenwesen (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Das Studium ist sehr herausfordernd, man muss unglaublich viel lernen um dabei zu bleiben. Es wird viel erwartet. Aber der Großteil der Dozenten ist super. Man wird gut unterstützt bei allem durch Tutorien, Übungen und auch Fragestunden. Vorallem die ersten paar Semester waren extrem anstrengend. Aber wenn man interessiert ist am Fach dann macht man es gern.

Tim hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 84% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 48% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    Auch 54% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, das Studium ist überfordernd.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    Auch 68% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    Auch 72% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 69% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Luca , 23.03.2024 - Maschinenwesen (B.Sc.)
3.1
David , 06.03.2024 - Maschinenwesen (B.Sc.)
4.7
Benito , 05.03.2024 - Maschinenwesen (B.Sc.)
4.4
Aaron , 03.03.2024 - Maschinenwesen (B.Sc.)
4.6
Arda , 01.03.2024 - Maschinenwesen (B.Sc.)
4.7
Lukas , 13.02.2024 - Maschinenwesen (B.Sc.)
4.4
Paul , 11.02.2024 - Maschinenwesen (B.Sc.)
4.0
Finn , 09.02.2024 - Maschinenwesen (B.Sc.)
4.4
Max , 08.02.2024 - Maschinenwesen (B.Sc.)
4.7
Nora , 08.02.2024 - Maschinenwesen (B.Sc.)

Über Tim

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Garching bei München
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.11.2020
  • Veröffentlicht am: 30.11.2020