Mein bisheriges Studentenleben im Tuk

Maschinenbau mit BWL (M.Sc.)

Ich studiere Maschinenbau an der TU Kaiserslautern und beginne ich bald mein 3. Semester. Die Kurse innerhalb meines Hauptfachs erfordern viel Zeit und Überarbeitung (mehr als 30 Stunden pro Woche), um zu bestehen. Überrascht war ich jedoch nicht, da ich nicht weniger erwartet hatte. Ich war darauf vorbereitet, wie hart und anspruchsvoll mein Kurs sein würde. Nicht alle meine Erwartungen wurden erfüllt, da ich dachte, dass der Kurs praxisorientierter wird, aber aufgrund der Coronavirus-Pandemie sind meine Erwartungen gescheitert, da die Universität geschlossen und alles auf Digital umgestellt wurde. Wenn ich etwas an meinem Studiengang ändern könnte, würde ich auf jeden Fall die Praxis- und Gruppenarbeit verstärken, denn das würde uns helfen, mehr Wissen zu gewinnen, das wir in der Außenwelt anwenden können. Die Dozenten an meiner Universität sind normalerweise per E-Mail erreichbar, ich habe sie jedoch nicht kontaktiert, um Hilfe zu erhalten. Da Deutsch nicht meine Muttersprache ist, habe ich normalerweise Angst, meinen Lehrern Fragen zu stellen, aus Angst, Fehler zu machen. Wenn ich meine Wahl noch einmal treffen könnte, würde ich immer noch meine Universität wählen, weil sie es geschafft haben, uns aufgrund dieser Pandämie so gut wie möglich zu helfen, unser Studium fortzusetzen, anstatt uns ein Jahr springen zu lassen. Ich hoffe, dass meine Erwartungen erfüllt werden, wenn sich die Dinge wieder normalisieren.
  • Aufschlussreiche Studieninhalte
  • unzureichende Praktika und Gruppenarbeiten

Prakash , 20.12.2022 - Maschinenbau mit BWL (M.Sc.)
Raja , 11.03.2019 - Maschinenbau mit BWL (M.Sc.)

Über Francis

• Studienbeginn: 2020