Anspruchsvoll aber interessant

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Grundstudium ist anfangs etwas zäh und trocken. Sobald man jedoch mit der Studienvertiefung/dem Profil anfängt, wird es interessanter. Bevor man das Studium beginnt, sollte man sich mit Mathematik und Physik sicher fühlen, da das Niveau im Vergleich zum Abitur enorm steigt.

Studienleben

Maschinenbau (B.Sc.)

Den Studiengang finde ich anspruchsvoll.Wenn ich eine Sache an der Hochschule oder dem Studiengang ändern könnte, wären das die Vorlesungen, ich würde sie in die Übung rein integrieren und die Übungsanzahl erhöhen. Ich würde auch den Übungsverlauf ändern, in dem die Übung wirklich für das Üben von Inhaltsstoff ist und nicht einfach von der Tafel alles abzuschreiben, ohne zu wissen, was man schreibt.An meiner Hochschule gibt es leider wenige Dozenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemester sieht Licht am Horizont

Maschinenbau (B.Sc.)

Noch ist das Studium nicht besonders erfüllend. Doch davor wurden wir bereits gewarnt; die ersten Semester sind (trockene) Grundlagen, erst im Hauptstudium wird es wirklich konkret und spannend.
Und so ist es jetzt auch größtenteils. Viele Dinge, die wir jetzt lernen, werden wir später nicht mehr brauchen. Wahrscheinlich die meisten. Aber um ein Grundverständnis in vielen Bereichen zu erlangen ist diese Fundamentsetzung unabdingbar. Deswegen jetzt durchbeißen, um später Träume zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium, aber leider nicht komplett

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Dozenten sind leider manchmal etwas langsam, aber dennoch kompetent. Online alles nachzuholen klappt fast ausnahmslos. Die Slub ist ein Traum zum lernen, ausarbeiten oder arbeiten schreiben. Die Mensen ebenfalls sehr gut und immer eine große Auswahl an veganem und vegetarischen Essen.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Crispen Iven Mokry