Studium Maschinenbau

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe meine Umgebung besser verstanden. Man kann durch das Studium einen besseren Ausblick auf was um uns herum geben. Demnach habe ich die Gelegenheit einen Job als Ingenieur mit gutem Gehalt zu finden.
Man vergisst nicht die vielen Versuche die ich an der Uni gemacht habe. Tolle Erfahrungen.

Passt soweit

Maschinenbau (B.Sc.)

Titel sagt alles, Grundstudium macht zwar keinen Spaß, dafür aber später sehr interessant. Dozenten sind teilweise sehr gut, gehen gut auf Fragen usw. ein, andere eher weniger. Manche Vorlesungen sind extrem trocken. Der Schwierigkeitsgrad zwischen verschiedenen Fächern kann Recht groß sein.

Macht Spaß, aber mehr erwartet.

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium macht Spaß, ist aber auch sehr anspruchsvoll. Der Praktische Teil des Studiums hat durch Corona sehr gelitten. Die Organisation in Richtung Selbststudium hat viel zu lange gedauert.

Ich würde das Studium jedem empfehlen, der interessiert an Technik und der Theorie dahinter hat.

Interessant

Maschinenbau (B.Sc.)

Als Maschinenbaustudent kann ich sagen, dass das Studium eine große Herausforderung war, aber auch sehr lohnend. Die Kurse waren anspruchsvoll und erforderten viel Disziplin und Engagement, aber ich habe auch viele praktische Erfahrungen und Fertigkeiten erworben, die im Berufsleben sehr nützlich sind. Darüber hinaus ermöglichte es mir, ein breites Spektrum von Wissen in verschiedenen Bereichen wie Mechanik, Konstruktion oder Elektrotechnik zu entwickeln. Ich bin jetzt stolz darauf, ein Maschinenbaustudent zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Crispen Iven Mokry