Bewertungen filtern

Interessante Lehrveranstaltungen

Maschinenbau (Diplom)

3.9

Die Grundlagen sind schwierig und seit Corona sogar bei manchen Fächern noch anspruchsvoller. Die Vertiefungsrichtungen sind sehr interessant und unterscheiden sich sehr von den sprachlichen und mathematischen Anforderungen. Insgesamt macht es viel Spaß.

Studium mit Praktikum

Maschinenbau (Diplom)

4.0

Während des Studium konnte ich Erfahrungen in den Grundlagen Mathematik und Physik vertiefen. Nach 2 Jahren Vertiefung in Allgemeiner Konstruktiven Maschinenbau. Dabei Teilnahme an Industrie- und Forschungspraktikum. Erfahrungen speziell im Bereich Antriebstechnik.

Einer von vielen

Maschinenbau (Diplom)

4.2

Das Studium ist interessant, man ist aber in großen Gruppen unterwegs, was einem Anonymität gibt aber auch gleichzeitig einen untergehen lassen kann. Das gilt auch für die Übungen, wobei es da je nach Betreuer keine Probleme mehr gibt. Inhaltlich beziehen sich viele Fächer etwas spezifischer auf die im Maschinenbau wichtigen Elemente, das ein oder andere Mal schießt man aber doch an dem was man dann braucht vorbei.
Im Großen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau dein Tempo

Maschinenbau (Diplom)

4.3

Das Studiun erlaubt es dir dein Leben so zu gestalten wie es für dich passt.
Wer durchziehen möchte wird unterstützt und kann so viele Lehrinhalte mit nehmen wie er möchte.
Wenn man allerdings während seines Studiums noch andere Projekte verfolgt ist eine flexible Studienplanung gar kein Problem und die Qualität leidet gar nicht darunter.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 71
  • 43
  • 4
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 233 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023