Immer wieder was Neues

Maschinenbau (Diplom)

Ich lerne jeden Tag neue Sachen, kenn und bilde mich weiter.
Jeder Tag ist sehr abwechslungsreich.
Manchmal ist es ein bisschen langweilig, wo denn nicht, aber darauf folgen immer wieder gute und spannende Themen.
Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden und kann Hochschulgruppen, für praxisnahe Erfahrungen sehr empfehlen.

Abwechslungsreich

Maschinenbau (Diplom)

Man bekommt im Grundstudium ein breites Wissen vermittelt, somit hat man ab dem 5. Semester, bei der Vertiefung schon einen guten Überblick, welche Fächer einem liegen und Spaß machen. Weiterhin sind die Fächer, gut durch Übungen, Tutorien und Vorrechenübungen begleitet. Ein sehr guter Studiengang, wenn man auf jegliche Art von Technik steht und später vielseitig im Job stehen will.

Gute Organisation mit kleinen Defiziten

Maschinenbau (Diplom)

Das Studium ist gut geplant, so dass Module gut aufeinander aufbauen. Jedoch sind manche Module welche über mehr als ein Semester gehen sehr nervig, vorallem dann wenn man diese nicht besteht. So muss man dann ein ganzes Jahr wiederholen und nicht nur ein Semester. Das ist dann auch sehr unbefriedigend, weil man ja ein Semester in die Vorlesung und Übung usw. geht aber faktisch das Wissen am Ende nicht abgefragt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fülle an Informationen

Maschinenbau (Diplom)

Bei Maschinenbau hat man 5 Anspruchsvolle Teilgebiete im ersten Semester und es wird von einem erwartet sich auf alle bis ins kleinste detail vorzubereiten, aber das ist einfach nicht möglich bei der Menge an Lernstoff den wir mitgegeben bekommen haben. Ich sitze seit einem Monat fast täglich von 9 bis 20:00 ins der Bib und mein Körper dankt mir den Vitamin D-Mangel.

4.8

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 228 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.