Bericht archiviert

Anstrengend

Maschinenbau (Diplom)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Das Studium ist durchaus sehr Anspruchsvoll, gerade am Anfang, da Inhalte anders als in der Schule erklärt werden beziehungsweise auch ganz neue Inhalte dran kommen. Man hat viel Arbeit auch nach den Vorlesungen, gerade durch Mathe. Jedoch gibt es viele spannende Inhalte die Spaß machen zu lernen und mich sicherlich weiterbringen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lucas hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 69% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    66% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 68% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 73% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Friedemann , 18.04.2024 - Maschinenbau (Diplom)
4.1
Emil , 12.04.2024 - Maschinenbau (Diplom)
4.1
Stefan , 09.04.2024 - Maschinenbau (Diplom)
3.7
Lukas , 03.04.2024 - Maschinenbau (Diplom)
4.0
J. , 01.04.2024 - Maschinenbau (Diplom)
4.0
Caroline , 19.03.2024 - Maschinenbau (Diplom)
4.4
Andreas , 12.03.2024 - Maschinenbau (Diplom)
4.1
Kevin , 24.02.2024 - Maschinenbau (Diplom)
4.3
Lennart , 19.02.2024 - Maschinenbau (Diplom)
4.1
Alex , 12.02.2024 - Maschinenbau (Diplom)

Über Lucas

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Dresden
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.11.2019
  • Veröffentlicht am: 14.11.2019