Der Weg zum Ingenieur

Maschinenbau - Sustainable Engineering (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und bildet alle wichtigen Grundlagen eines Ingenieurs ab. Die Organisation mancher Veranstaltungen jedoch waren etwas undurchdacht wie ich finde und da besteht Verbesserungspotential. Die Hörsäle sind definitiv groß genug, einen Platz wird man also immer finden. Das Übungs- und Lehrangebot (Altklausuren, etc.) ist sehr gut. Das Studium ist auf jeden Fall sehr anspruchsvoll und die Wahl der Module pro Semester ist gut durchdacht, da der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geräumiges Studium

Maschinenbau - Sustainable Engineering (B.Sc.)

In meiner Uni bekommt man alle Lerninhalte über Moodle gestellt und wir können so besser lernen und Vorlesungen nachschauen und oder vorbereiten. Die Uni an sich ist sehr groß und geräumig. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, aber durch die Möglichkeit in Moodle alles nachlesen zu können, kann man gut mitkommen.

Maschinenbau B.Sc

Maschinenbau - Sustainable Engineering (B.Sc.)

Das Studium macht Spaß und man lernt viele neue Personen kennen. Oftmals ist es vorallem in Klausurenphasen und wenn Abgaben anstehen sehr stressig und durchaus anspruchsvoll, dennoch gut machbar, vorallem wenn man an dem gelernten Spaß hat und sich dafür interessiert.

Es gilt als so schwer, schaffe ich das…? - Ja!!

Maschinenbau - Sustainable Engineering (B.Sc.)

Bevor ich mich dazu entschloss Maschinenbau an der TU Darmstadt zu studieren, habe ich mir viele Gedanken darüber gemacht, dass ich es nicht schaffen könnte, weil es als so schwer gilt. Jetzt schreibe ich meine Bachelorthesis und kann sagen, dass einen diese Angst nicht aufhalten sollte. Ich kenne niemanden von meinen Freunden, der das Studium abgebrochen hat. Natürlich gibt es das ein oder andere Fach, das richtig eklig ist, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023