Nachhaltigkeit

Maschinenbau - Sustainable Engineering (B.Sc.)

Das Studium hat mich im Bereich Nachhaltigkeit gedanklich wirklich weit vorangetrieben, etwas an der Welt tatsächlich zu verändern! Ob in der Mobilität, in der Industrie oder in der Entwicklung, alle Bereiche des Maschinenbaus haben noch so viel Potenzial in Richtung einer besseren Nachhaltigkeit, was noch nicht ausgeschöpft ist!

„Karo Hemd und Samenstau“

Maschinenbau - Sustainable Engineering (B.Sc.)

Am Anfang viel Theorie und sehr Trocken. Besonders die Fächer Mathe und Technische Mechanik sind extrem fordernd, aber machbar. Es werden aber auch verschiedene Veranstaltungen mit Gruppenarbeit angeboten, die sehr viel Spaß machen und Abwechslung rein bringen.
PS: mit den richtigen Leuten um sich rum macht alles Spaß.

Complicated but worth it

Maschinenbau - Sustainable Engineering (B.Sc.)

Momentan bin ich in den 10 Semester. Corona hat leider es bei mir noch verlängert aber das Studium ist trotzdem sehr anspruchsvoll (an TUs vorallem) Aber das Studium ist sehr interessant. Es ist sehr challenging weil man auch die meiste Sachen allein lernen solltest und es wird nicht sehr viele Hilfe angeboten.

Anspruchsvoll aber Machbar

Maschinenbau - Sustainable Engineering (B.Sc.)

Anfangs kommt einem das Studium ziemlich schwer vor, aber mit der Zeit lernt man mit dem Stress umzugehen. Auch die Themen werden im Laufe des Studiums immer interessanter. Am Anfang sind es viele Grundlagen, die aber auch sehr wichtig sind. Was mir sehr an meinem Studium gefällt, dass es sehr breit gefächert ist und man sich in alle erdenklichen Richtungen des Maschinenbaus spezialisieren kann.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023