Sehr gute Erfahrungen

Maschinenbau (M.Sc.)

Ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Aufgrund dessen würde ich ihn immer wieder weiterempfehlen. Sowohl die Professoren, als auch die Bibliotheken und Uniinternen Angebote sind sehr vielfältig und gut ausgewählt. Zudem bieten verschiedene Fachbereiche interessante Exkursionen an.

Ehrgeiz und Hartnäckigkeit

Maschinenbau (M.Sc.)

Die Universität lehrt einen hartnäckig zu werden. Man lernt, dass man auch mit Rückschlägen arbeiten musst und viel Zeit investieren muss, um seine Ziele zu erreichen, während andere auf anderen Universitäten es viel einfacher haben. Man kommt ein Bild vom wahren Leben.

Steigendes Interesse

Maschinenbau (M.Sc.)

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, auch mit der Organisation wegen Corona, wurde der Studiengang von Semester zu Semester immer besser. Die Dozenten sind teilweise ein wenig einschläfernd aber die meisten Vorlesungen holen mich echt ab. Die Klausuren sind angemessen und zu schaffen wenn gelernt wurde.

Spannend, aber anspruchsvoll

Maschinenbau (M.Sc.)

Es wird ein schnelles Verständnis komplexer Zusammenhänge erwartet, jedoch ist alles bei ausreichender Vorbereitung und Zeitinvestition machbar. Spaß und Interesse an Technik und Naturwissenschaften ist sehr hilfreich! Im Master werden vor allem im Bereich Automobilbranche und Umweltingenieurwesen viel angeboten!

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023