Individuelle Förderung in kleinen Gruppen

Maschinenbau (M.Sc.)

Durch die geringe Studierendenzahl sehr gute Betreuung durch Mitarbeiter / Professoren.
Viele mündliche Prüfungen in denen es um Verständnis geht und nicht um möglichst schnell irgendwas runter zu beten.
Gute Möglichkeit im Anschluss an das Studium eine Promotionsstelle zu erhalten.

Tolles Leben mit Studium

Maschinenbau (M.Sc.)

Ich hatte mein studium vor der sw-zeit begonnen und kann sagen, dass die erfahrungen, die ich hier gemacht habe, sehr gut sind. Diese Stadt ist klein, aber alle Einrichtungen sind hier verfügbar. Der wichtigste Teil ist die Umwelt, die für alle sehr wichtig ist, und ich kann wetten, dass Sie hier schönes Wetter und schöne Landschaften mit niedrigeren Lebenshaltungskosten im Vergleich zu allen anderen Städten bekommen werden.

Kleine Uni, die viel zum anbieten hat!

Maschinenbau (M.Sc.)

Da die Uni relativ klein ist, muss das allgemeine Niveau etwas höher liegen und dadurch sind die Prüfungen relativ schwer. Man hat aber auch deswegen mehr Kontakt mit den Professoren und Betreuungspersonal.
Das Studium ist machbar und man hat sehr viele Optionen nebenbei als HiWi tätig zu sein oder bei der Forschung aktiv teilnehmen zu können.

Praxisnahes Studium für Erfolg im Berufsleben

Maschinenbau (M.Sc.)

Die TU Clausthal vermittelt die Studieninhalte praxisnah durch Industrie-erfahrenen Dozenten. Die Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten ermöglicht einen individuellen Schwerpunkt gemäß eigener Stärken und Interessen. Gleichzeitig schafft der hohe Standard der TU Clausthal und die Nähe zu den Dozenten in oft kleinen Vorlesungen und Übungen eine ideale Basis für ein erfolgversprechendes Berufsleben. Trotz seiner kleinen Größe ist die TU Clausthal international bekannt und anerkannt. Rundum sehr empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.