Vielseitiger Maschinenbau

Maschinenbau (M.Sc.)

Maschinenbau ist nicht gleich Maschinenbau! Es gibt diverse Vertiefungsrichtungen im Masterstudium, sodass individuelle Interessen sich super im Studium widerspiegeln können. Auch ist es möglich aus anderen Vetriefungen und komplett anderen Studiengängen Module zu wählen, um so die Lehre auf sich anzupassen.

Praxisnähe

Maschinenbau (M.Sc.)

Die Fakultät Maschinenbau besitzt viele Werkzeugmaschinen, Messgerät und Labore die den Studenten in Praktika nahe gebracht werden. Außerdem können die Studenten viele Versuche selbst durchführen und bekommen einen guten Einblick in die Funktionsweise von Maschinen.

Ein Schritt in die Zukunft

Maschinenbau (M.Sc.)

Ich bin stolzer Maschinenbauingenieur und deshalb habe ich mich entschlossen, mehr in diese schöne Welt einzutauchen und einen Master in Maschinenbau zu studieren. Bisher war es eine wunderbare Reise und ich hoffe, dass ich sie auch nach meinem Studium fortsetzen kann.

Viel Zeit für Studenten

Angewandte Mechanik:
Die Lehrinhalte sind sehr interessant und umfangreich. Man kann den Dozent leicht erreichen und Fragen somit schnell klären. Dies hat vor Corona sehr gut funktioniert und klappt auch im online Betrieb sehr gut. Angewandt Mechanik vertiefen zu wenige Studenten, obwohl die genaue Berechnung/mathematische Beschreibung von Problemen wichtig ist. Keine Scheu, alles ist interessant und wird verständlich erklärt.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Jacob Müller, Headerbild 2: Wolfgang Thieme