Bericht archiviert

Sehr verbesserungswürdig :(

Maschinenbau (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.6

Habe meinen Master an der TU angefangen und nach 2 Semestern an die TU München gewechselt. Der Anspruch der Vorlesungen war nicht wirklich was ich mir von der Uni erhofft habe, da ich von einer Hochschule kam hatte ich etwas mehr erwartet... weder die Vorlesungen noch die Professoren waren von ihrer Qualität auch nur annähernd so wie es die TU CHemnitz gerne verkauft. Zwar gibt es hier eine familiärere Atmosphäre als an der Hochschule München oder anderen Massenunis/FHs, jedoch ist der Anspruch eher geringer und die Wahlmöglichkeiten auch nicht der Knaller. Die Professoren sind teilweise wirklich sehr gut, die meisten jedoch eher von der alten Schule und nicht wirklich begeisterungsfähig oder hoch engagiert. Chemnitz ist eine furchtbare Stadt, total langweilig und öde, konnte es nicht lange aushalten und bin sehr froh gewechselt zu haben, der Anspruch in Bayern ist wirklich ungleich höher und man wird (sehr positiv) mehr gefördert beziehungsweise gefordert.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Kevin , 22.01.2024 - Maschinenbau (M.Sc.)
3.9
Daniel , 21.01.2024 - Maschinenbau (M.Sc.)
4.9
Rebecca , 24.11.2023 - Maschinenbau (M.Sc.)
4.3
Patrick , 16.11.2022 - Maschinenbau (M.Sc.)
4.9
Tina , 01.08.2022 - Maschinenbau (M.Sc.)
4.6
Marie , 08.09.2021 - Maschinenbau (M.Sc.)
3.4
Muhammad , 04.08.2021 - Maschinenbau (M.Sc.)
5.0
Kevin , 06.12.2020 - Maschinenbau (M.Sc.)
5.0
Kevin , 12.02.2020 - Maschinenbau (M.Sc.)
4.7
Claudia , 23.01.2019 - Maschinenbau (M.Sc.)

Über Marcel

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Chemnitz
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 21.08.2014
  • Veröffentlicht am: 21.08.2014