Ziemlich stabil

Maschinenbau (B.Sc.)

Ist schon teilweise nicht so einfach aber wenn man Bock drauf hat kann ichs empfehlen.
Die Dozenten die ich bis jetzt hatte waren alle sehr kompetent und haben sich echt Mühe gegeben.
Die Ausstattung der Uni ist leider nicht die beste, besonders die Gebäude sind nicht im besten Zustand und es gibt immer wieder Wasserschäden, wie aktuell im Mathe Gebäude

Sehr gute Erfahrungen

Maschinenbau (B.Sc.)

Alao ich finde den gang Super ea macht spass und man lernt viel.
Die tu ist an sich auch top, man findet immer sachen zum meckern aber das gute überwiegt weitgehend das schlechte. Also ich kann mich auf keinen fall beschweren.
Organisation mancher kurse ist manchmal etwas schwierig aber managable.

Gutes Corona und Online Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Das onlinestudium hat sehr gut funktioniert auch wenn die uni während der Pandemie von einem Hackeragriff Opfer war. Die Plattform war sehr gut und es gab nur wenige Probleme bei der Bearbeitung der Online Test. Der große schwerpunkt liegt auf konstruktion und diese kurse sind sehr gut, aber auch schwierig gestaltet.

Lehre ist nicht wichtig

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Prüfungsamt verweigert die Arbeit und alle Anträge die man dort stellt werden nicht bearbeitet. Die Verwaltung ist katastrophal und die Gebäude sind baufällig. Die Geräte in Laboren sind oft beschädigt und nahezu immer veraltet. Es gibt eine große Gruppe von Professoren die, die Lehre nur als lästige Pflicht sehen und die Studis entsprechend behandeln.

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.