Interessante Erfahrung

2.3

ich studierte in Korea bis 3 Semester Maschinenbau und dann kam ich nach Deutschland, um Maschinenbau im Ausland zu studieren. ich fühlte mich sehr interessant ,weil die Inhalt ganz anders ist und die Richtung also Orientierung zum Ziel dieses Studiums auch anders ist. Es ist quasi sehr theoritisch und man muss selbst viel Zeit darin investieren, die Inhalt und Vorlesung sowie Hausaufgabe zu verstehen. aber war einige Sache so quasi...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer, aber worth it

Maschinenbau (B.Sc.)

Sehr zeitaufwendig und schwer, aber man lernt unglaublich viel theoretische und auch teilweise praktische Anwendungen vom Engineurwesen :) Konstruktionslehre 1-3 ist bei weitem der größte Zeitaufwand, bietet aber in K3 realitätsnahe Projektplanung und Außführung. Nach allen Pflicht Modulen wird es auf jeden Fall nochmal mehr interessant, da man sich den Pfad etwas aussuchen darf :)

Zukunftssicher

Maschinenbau (B.Sc.)

Wenn man fleißig ist und sich für Technik interessiert dann ist Maschinenbau der richtige Studiengang.

Nach dem Maschinenbau Studium hat man ein großes Angebot und eine große Diversität an Jobs.

Tipp fürs Studium nicht alles auf den letzten Drücker machen .

Entwicklung

Maschinenbau (B.Sc.)

Angefangen mit einem normalen Studium und auf den letzten Schritten zum Ziel komplett überfallen. Dennoch schnell und unkompliziert immer gute Unterstützung und gute Lehre . Außerdem ist dass Unilever in nicht pandemischen Zeit am Campus einfach nur schön.

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.