Zufriedenstellend

Maschinenbau (Bachelor)

Insgesamt zufriedenstellend. Interessante Inhalte, mit jedoch Mängeln in der Organisation und Gestaltung der Module/Vorlesungen einiger Dozenten. Teilweise veraltete Methoden, zu wenig Nutzung von digitalen Mitteln und unvollständige oder gar keine Skripte.

Technische mechanik sein Vater Studium

Maschinenbau (Bachelor)

Ein mix aus Guten und schlechten Dozenten und eine Bibliothek die an sich gut ist aber im Sommer eine Sauna ist. Ein großer Pluspunkt war die bib Lounge, welche dann auch seit Corona abgeschafften wurde und eine Mensa die viel Vielfalt besitzt und für jeden was hat, dessen Nudeln aber mit Sauce gefüllt nur Nudeln, manchmal ungekocht eine mit mehr Wasser in der Sauce hat als Sauce.

Spannend und interessant, jedoch aufwendig

Maschinenbau (Bachelor)

Maschinenbau ist ein sehr spannender und interessanter Zweig der Ingenieurswissenschaften. Doch man sollte wissen, dass man neben dem Studium auch viel Zeit in die Nachbereitung stecken muss. Das ist es jedoch alle mal wert zumindestens meiner Meinung nach. Für mich gibt es auch nichts schöneres als etwas selbstständig zu konstruieren und das Studienfach Maschinenbau vermittelt einem dafür das nötige Hinzergrundwissen.

Erfahrungen von Ausländern

Maschinenbau (Bachelor)

Als Ausländerin hatte ich noch nie die Erfahrung gemacht, mit meinem Professor zu grillen. Das Beste daran war, dass er thermodynamische Konzepte erklärte, während er köstliches Essen kochte. Das half mir auch, bessere Freundschaften mit meinen Klassenkameraden zu schließen. Ich liebe auch die Praktika an meiner Hochschule, da sie interaktiv sind. Wir Studenten haben viele Möglichkeiten, Fehler zu machen und daraus zu lernen, und die Professoren sind dabei sehr hilfreich.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.