Zufriedenstellend

Maschinenbau (Bachelor)

Interessante Studieninhalte, mit gutem Praxisanteil. Leider können einige Dozenten die Inhalte nicht verständlich rüberbringen und wirken insgesamt etwas unkooperativ. Dennoch im großen u d ganzen weiterzuempfehlen. Wie überall muss man sich das meiste selbst erarbeiten.

Solides Studium mit netten Dozenten

Maschinenbau (Bachelor)

Der Campus Friedberg der THM ist an sich gut ausgestattet. Das Maschinenbaustudium dort hat mich gefordert und trotzdem Spaß gemacht. Es gibt verschiedene Fachrichtungen, die man wählen kann. In meinem Fall war es Material- und Fertigungstechnik. Es ist ein eher praxisbezogenes Studium, was ich an sich nicht schlecht finde. Trotzdem frage ich mich manchmal, ob es an einer Universität für mich nicht passender gewesen wäre.
Die Fachrichtung hat nette Dozenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meiner Meinung nach durchschnittliche Hochschule

Maschinenbau (Bachelor)

Meiner Meinung nach eine durchschnittliche Hochschule. Es gibt keine besonderen Merkmale oder positive Dinge, aber auch keine negativen. Ich bin momentan im 2. Semester und habe sowohl sehr gute als auch mittelmäßige Erfahrungen mit Dozenten gemacht. Die THM hat außerdem sehr schöne neue Gebäude allerdings auch noch alte runtergekommene Sääle.

Hat mich gepackt

Maschinenbau (Bachelor)

Am Anfang deutlich schwerer als erwartet, dennoch interessant und machbar. Im Grundstudium ist ein Praktikum im Betrieb, soweit zwei Praktika in Chemie und Physik zu absolvieren. Auch Fachlich sehr viel Abwechslung, wenn auch nahezu jedes Fach ein wenig Mathe lastig ist.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.