Technisches
Man lernt sehr gut mit CAD umzugehen und die Profs begleiten eine ins reale Leben mit und geben Wissen weiter was man im Alltag nutzen kann. Es wird nicht leichter, aber unheimlich spannend. Nachdem das erste Semester vor allem aus den mathematisch-naturwissenschaftlichen Grundlagen bestand, ging es jetzt endlich tiefer in die echte Ingenieurswelt.
Besonders Technische Mechanik II (Elastostatik) und Werkstoffkunde haben mich dieses Semester gefordert. Die Klausurenphase war zugegeben ein echter Stresstest. Man verbringt Wochen in der Bibliothek, rechnet Altklausuren hoch und runter und zweifelt ab und zu am eigenen Verstand. Doch das Gefühl, wenn ein komplexes System in der Statik plötzlich aufgeht, ist unbezahlbar.
Besonders Technische Mechanik II (Elastostatik) und Werkstoffkunde haben mich dieses Semester gefordert. Die Klausurenphase war zugegeben ein echter Stresstest. Man verbringt Wochen in der Bibliothek, rechnet Altklausuren hoch und runter und zweifelt ab und zu am eigenen Verstand. Doch das Gefühl, wenn ein komplexes System in der Statik plötzlich aufgeht, ist unbezahlbar.