Bericht archiviert

Wenn man will, schafft man es auch!

Maschinenbau (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Wer sich Maschinenbau aussucht und sich danach beschwert, dass es zu schwer sei und alle Schuld ja nur bei den Dozenten und der Hochschule liege, den kann ich nicht ganz ernst nehmen. Der Maschinenbau gehört definitiv zu den schwierigeren Studiengängen und wenn man hier gut abschneiden will, benötigt das eine Menge Hingabe und Disziplin. Dafür hat man nach dem Abschluss auch gute Aussichten. Aber man muss einfach in Kauf nehmen, dass man während der Prüfungszeit 6-8 Wochen nichts anderes macht als zu lernen. Mit dem ein oder anderen Dozenten kommt man natürlich mal nicht so klar, aber da muss man sich einfach hinsetzen und durch.
Wer das alles nicht möchte, kann sich entweder mit einem schlechten Schnitt zufrieden geben (ob da die Jobaussichten so gut sind bezweifel ich) oder man studiert gleich etwas anderes oder macht eine Ausbildung.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Andreas , 02.04.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
4.0
Joel , 18.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
4.1
Timur , 02.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
4.3
Jack , 03.02.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
4.3
Emelie , 30.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
4.1
Mohammed , 29.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
3.9
A. , 29.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
3.6
Ivan , 24.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
3.1
Mario , 29.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
3.4
Sergej , 22.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)

Über Fabian

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Verbundstudium (+ Ausbildung als Industriemechaniker (IHK))
  • Standort: Standort Keßlerplatz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.10.2015
  • Veröffentlicht am: 05.10.2015