Internet ist für uns alle Neuland

Maschinenbau (M.Sc.)

2 Semester online gehabt und einige Dozenten waren einfach überfordert.
Onlie Vorlesungen ersparen einem die Fahrten zur Uni und haben viel Potenzial, wie z. B. Das aufzeichnen der Veranstaltung direkt über zoom. Diese Möglichkeiten wurden bei uns allerdings nicht genutzt.

Guter Überblick, wenig Liebe fürs Detail

Maschinenbau (M.Sc.)

In manchen Fächern wird der Inhalt nur an der Oberfläche angekratzt. Ich hatte erwartet, dass man auch noch etwas mehr in die Tiefe der Themengebiete geht. Es gibt jedoch einen schönen Überblick über die Digitalisierung und aktuelle Themen. Die Dozenten sind sehr kompetent und fair. Was mir jedoch überhaupt nicht gefällt, ist dass man die Masterarbeit zu 95% an der TH schreiben muss.

Maschinenbau Bachelor

Maschinenbau (M.Sc.)

Bis jetzt war alles online aber es ist wirklich eine gute Hochschule mit guten Profs
Und Tutoren sowie Kommilitonen die einem weiterhelfen nur war es bisschen schwierig die ganzen Prüfungen und so online zu schreiben vor allem wenn man schlechte Internet Verbindung hat aber insgesamt ist das ne gut Hochschule für den Studiengang.

Interessant und praxisbezogen

Maschinenbau (M.Sc.)

Das Studium macht Spaß und ist sehr projektbasiert. Wenn man also coole Projekte macht, lernt man auch viel. Der Campus ist leider nicht so schön und ein wirkliches cooles Projekt zu bekommen ist nicht so einfach, aber wenn man sich drum kümmert, geht es.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022