Vorbereitung für die Ingineuer-Welt

Maschinenbau (M.Sc.)

Da ich aus einem relativ armen Land komme, wo die Industrie gar nicht entwickelt ist, finde ich das Studieren in Deutschland sehr Fachorientiert. Im Vergleich zur Universität in meiner Heimat, hier in Köln sind die Fächer und Projektarbeiten eher praktisch- und lösungsorientiert. Sie haben uns in manchen Modulen den richtigen Ingineuer-Ansatz schon beigebracht. Es wird nicht nur die strenge Ingenieur-Thematik erarbeitet, sondern wird es auch viel auf soziale Kompetenzen konzentriert,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr innovativ

Maschinenbau (M.Sc.)

Das Studium besteht zum großteil aus Projekten. Auch Industrieprojekte können realisiert werden. Es wird starker Schwrrpunkt auf Robotik usw. gewählt, an dem man aber auch vorbei kann mit Produktion bspw. Frage ist noch wie das Studium in der Industrie ankommt. Ich denke gut - Ich kann viel für meinen aktuellen Arbeitgeber mitnehmen.

Innovativer, zeitgemäßer Studiengang

Maschinenbau (M.Sc.)

Mich für den neuen Studiengang Maschinenbau Smart Systems zu entscheiden war die beste Entscheidung. Neue Lehrinhalte & Projektarbeiten fördern das immersive Lernen und runden das Studium ab. Durch eigenständiges Arbeiten in Projektteams ist man viel praxisnaher in den Themen.

Die Wissenschaft habe ich bekommen

Maschinenbau (M.Sc.)

Ich studiere noch im 3. Semester. Alles ist wunderbar. Lehrveranstaltungen, Professoren, Studierende, und das Niveau da ist sehr gut.
Mathe im Allgemein wäre interessanter gewesen, aber im Prinzip ist ja so gut. Die Maschinen, die im Campus sind, die oh! Sind so ja gut.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.