Geschenkter Master

Maschinenbau (M.Sc.)

Sehr Projektlastig lediglich eine Klausur, die machbar ist. Haste ein gutes Team kriegt ihr jedes Projekt hin.
Ich selber habe den Theorieteil in Regelzeit geschafft und suche momentan nach einer Masterarbeit. Da wird wohl die Masterarbeit dann schwieriger ;)

Abwechslungsreiche Module, Dozenten so lala

Maschinenbau (M.Sc.)

Das Modulangebot ist sehr abwechslungsreich und bietet mehr als nur den klassischen Maschinenbau, was ich sehr begrüße. Die heutzutage sehr relevanten Themen wie Digitalisierung und Programmierwissen werden vermittelt. Leider sind die Dozenten teilweise nur so lala. Teilweise kommt das Gefühl auf, dass die Dozent nicht besonders Interesse am dozieren haben und einfach projektmodule anbieten, bei denen alles selber erarbeitet werden muss.

Vertiefung Smart Systems

Maschinenbau (M.Sc.)

Das Master Studium besteht lediglich aus einer Klausur und Projekten. Man kann also sehr gut durchkommen mit den richtigen Leuten.
Das schwierigste Fach ist Mathe, welches mit vorlesungsbesuch und Übungen gut machbar ist und anschließend den Master so gut wie in der Tasche hat.

Moderner Maschinenbau Studiengang

Maschinenbau (M.Sc.)

Die Dozenten sind alle sehr freundlich und die Organisation ganz gut. Wer den Bachelor auch an der TH gemacht hat findet sich natürlich direkt besser zurecht.
Die Bib und der Zugang zu Literatur ist über VPN easy und umfangreich.
Das digitale Studieren ist definitiv ausbaufähig und das man wieder fast komplett zurück auf Präsenzveranstaltungen gegangen ist finde ich auch fragwürdig. Hier fehlt mir die Möglichkeit die Module Hybrid zu gestalten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.