Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung

Überwältigt

Maschinenbau (B.Eng.)

Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Vorab: Ich studiere den neuen Studiengang Maschienenbau Product Engineering and Context

Ich habe diesen Studiengang gewählt ohne wirklich zu wissen was auf mich zukommt, und ich bin nach den ersten 3 Wochen überzeugt. Es wird ein neues Konzept ausprobiert indem die Studierenden Ihr nötiges Wissen nicht in Maroden Vorlesungen vorgelegt bekommen sondern alle Themen direkt Praxisbezogen vermittelt werden. Wir arbeiten die Nächsten 4 Semester an einem Projekt indem wir jetzt im Ersten Semester eine Maschine (Rasenmährobotter) analysieren sollen und Semester für Semester am Ende das Gerät selber verbessern können.
Ich kann jetzt schon sagen das man durch die Praxisbezogene Arbeit viele Themen der Mechanik viel Besser versteht und sich vieles besser merken kann.
[...]
[...]* Text wurde aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Teilnahmebedingungen am 28.10.2022 redaktionell angepasst.

Viktor hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    Auch 67% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus wie Zuhause.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    50% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Lukas , 04.01.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
5.0
Abdel , 17.11.2022 - Maschinenbau (B.Eng.)
3.5
Isabel , 28.10.2022 - Maschinenbau (B.Eng.)
3.2
Timo , 12.10.2022 - Maschinenbau (B.Eng.)
3.3
Nadine , 01.10.2022 - Maschinenbau (B.Eng.)
3.6
Abdessamad , 30.05.2022 - Maschinenbau (B.Eng.)
3.7
Sebastian , 08.03.2022 - Maschinenbau (B.Eng.)
2.9
Hendrik , 11.02.2022 - Maschinenbau (B.Eng.)
3.1
Gerrit , 11.01.2022 - Maschinenbau (B.Eng.)
4.3
Jannis , 30.11.2021 - Maschinenbau (B.Eng.)

Über Viktor

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Deutz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.10.2022
  • Veröffentlicht am: 28.10.2022