Gutes Studium

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium entspricht bislang meinen Vorstellungen und die th bietet viele Möglichkeiten zur selbstständigen Weiterbildung wie bspw. Den makers place.
Die Inhalte die vermittelt werden scheinen mir in den meisten Modulen zeitgemäß zu sein und den Studierenden im Hinblick auf die Industrie 4.0 gute Voraussetzungen mit auf den Weg zu geben.

Es ist natürlich ein zeitintensives Studium was auch mal stressig und schwierig sein kann, aber ich denke das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Junge Professoren, die nah an den Studenten sind

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Ich kenne sowohl das Präsenzstudium als auch die digitale Lehre als Student. Hier hat man es geschafft, wenn auch mit vermutlich naheliegenden Anlaufschwierigkeiten, einen guten digitalen Ersatzunterricht auf die Beine zu stellen. Die Dozenten sind Nachbar und in der Regel hilfsbereit. Insgesamt eine gute Hochschule für den Bereich Maschinenbau.

Anspruchsvoll aber machbar

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist durchaus anspruchsvoll, aber mit der notwendigen Disziplin und Motivation lässt sich das Studium gut bewältigen. Die Inhalte sind nicht zu theoretisch, sondern es gibt immer wieder Laborprojekte bei denen sich die Inhalte anwenden lassen.

Sehr zufrieden

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe nur gute Erfahrungen gesammelt. Es ist zwar nicht einfach aber durch die Semester begleiteten Praktika, lernt man viel was man auch in die Praxis einbringen kann. Der Einstieg im Gummersbach an der TH-Köln ist auch deswegen gut, da man sich zuerst nicht für den Studiengang und die Fachrichtung entscheiden muss. Dadurch kann man erst einmal reinschnuppern.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Costa Belibasakis, TH Köln, Headerbild 2: Costa Belibasakis, TH Köln
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024