Bewertungen filtern

Sehr zufrieden

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

4.6

Ich habe nur gute Erfahrungen gesammelt. Es ist zwar nicht einfach aber durch die Semester begleiteten Praktika, lernt man viel was man auch in die Praxis einbringen kann. Der Einstieg im Gummersbach an der TH-Köln ist auch deswegen gut, da man sich zuerst nicht für den Studiengang und die Fachrichtung entscheiden muss. Dadurch kann man erst einmal reinschnuppern.

Grundstudium sehr trocken

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

3.9

Leider war das Grundstudium sehr trocken und langweilig, gerade weil es Online war. Die Onlinelehre war noch nicht optimal gestaltet wodurch es mir schwer viel durch das Grundstudium zu kommen. Ab dem dritten Semester ändert sich jedoch viel. Die Module werden deutlich interessanter und sind mehr Praxisbezogen. Außerdem ist die Präsenzlehre der Dozenten deutlich besser als das Onlineformat.

Sehr guter Überblick

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

3.0

-sehr guten überblick über den allg. maschinenbau bekommen, sodass gewissenhaft eine spezialisierung eingeschlagen werden kann
-profs nehmen teilweise sehr viel persönlich, sind aber auch sehr fachkompetent
-standort deutz ist leider sehr hässlich, soll aber renoviert werden

Anstrengend, aber machbar

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

4.3

Die Anfangszeit im Studium war sehr hart, aber sobald man sich eingearbeitet hat ging es eigentlich ganz gut. Wichtig ist dir Verknüpfung von theoretischem Wissen mit praktischen Aufgaben. Das theoretische Wissen allein reicht nicht aus, um den gesamten Stoff zu verstehen und nachvollziehen zu können.

  • 5 Sterne
    0
  • 19
  • 22
  • 7
  • 2
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022