TH KÖLN allgemeine Anmerkung

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Unsere Hochschule zeichnet sich aus durch viele Projekte. Das bedeutet, dass man jedes Semester an einem Projekt beteiligt ist. Diese sind garnicht so einfach und sind sehr zeitintesiv, dass man nicht mehr wirklich die Zeit für die anderen Module hat.

Ich würde wieder dort studieren!

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Gerade zu Zeiten von Corona ist studieren nicht immer einfach. Es fallen viele Herausforderungen an. Jedoch hatte ich bei der TH Köln immer das Gefühl, dass man als Student diesbezüglich nicht allein gelassen wird. Es hab jederzeit Gelegenheit, in die Uni zu fahren und sich dort aufzuhalten.

Durchschnitt

1.9

Paar gute Professoren, aber die meisten haben keine Lust vernünftige Lehre anzubieten und Recyceln in verschiedenen Modulen Vorlesungsmaterial andere Professoren. Vor allem während Corona ein Trauerspiel. Außerdem fehlen Möglichkeiten vernünftige Wahlmodule für eine ordentliche Spezialisierung zu wählen.

Super Ausstattung

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Der Campus Gummersbach ist hervorragend ausgestattet und bietet in vielen Bereichen gute Labore, um die Themen anschaulich an die Studierenden zu vermitteln.
Besonders das Strömungslehre-Labor mit eigenem Windkanal und das Polymerlabor mit diversen Spritzgussmaschinen, Extrudern, 3D-Druckern und Thermoformanlagen möchte ich hier hervorheben.
Auch im Bereich Metallverarbeitung ist der Campus gut aufgestellt. Nur das Thema Schweißtechnik kommt ein wenig zu kurz. Dafür müsste man am Campus Deutz nach Projekten suchen.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Costa Belibasakis, TH Köln, Headerbild 2: Costa Belibasakis, TH Köln
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024