Durchschnitt

1.9

Paar gute Professoren, aber die meisten haben keine Lust vernünftige Lehre anzubieten und Recyceln in verschiedenen Modulen Vorlesungsmaterial andere Professoren. Vor allem während Corona ein Trauerspiel. Außerdem fehlen Möglichkeiten vernünftige Wahlmodule für eine ordentliche Spezialisierung zu wählen.

Sehr praxisbezogenes Studium

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Viele Module haben Praktika, in denen das erworbene Wissen angewandt werden kann. Außerdem können besonders in höheren Semestern viele Module als Projektarbeiten bearbeitet werden. Die Hochschulbibliothek ist sehr modern und bietet eine ruhige und produktive Arbeitsumgebung, wenn man Hausarbeiten schreiben muss oder für Klausuren lernen. Auch Fachbücher sind immer in ausreichender Menge vorhanden.

Guter Inhalt gegen schlechte Orga

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Die Dozenten sind ganz schön kompetent und geben für Berufsleben wichtige Kenntnisse weiter. Dagegen spielt leider unfassbar chaotische Organisation im Sinne von Einsichten, Korrekturdauer und Prüfungsamt. Ansonsten ist es ganz klassische, zukunftsorientierte Maschinenbau.
P.S Semesterbeitrag ist unglaublich hoch geworden.

Bisher durchweg Positives!

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe erst im SoSe das Studium begonnen und würde es definitiv wieder so machen!
Ich bin in jedes Seminar reingekommen, was ich mir vorgenommen habe.
Die Lehre in den meisten Kursen ist sowohl digital als auch in Präsenz möglich.
Die Lehrveranstaltungen sind durchaus anspruchsvoll.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Costa Belibasakis, TH Köln, Headerbild 2: Costa Belibasakis, TH Köln
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024