Bewertungen filtern

Bisher durchweg Positives!

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

4.1

Ich habe erst im SoSe das Studium begonnen und würde es definitiv wieder so machen!
Ich bin in jedes Seminar reingekommen, was ich mir vorgenommen habe.
Die Lehre in den meisten Kursen ist sowohl digital als auch in Präsenz möglich.
Die Lehrveranstaltungen sind durchaus anspruchsvoll.

Gutes Studium

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

4.0

Das Studium entspricht bislang meinen Vorstellungen und die th bietet viele Möglichkeiten zur selbstständigen Weiterbildung wie bspw. Den makers place.
Die Inhalte die vermittelt werden scheinen mir in den meisten Modulen zeitgemäß zu sein und den Studierenden im Hinblick auf die Industrie 4.0 gute Voraussetzungen mit auf den Weg zu geben.

Es ist natürlich ein zeitintensives Studium was auch mal stressig und schwierig sein kann, aber ich denke das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Junge Professoren, die nah an den Studenten sind

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

3.6

Ich kenne sowohl das Präsenzstudium als auch die digitale Lehre als Student. Hier hat man es geschafft, wenn auch mit vermutlich naheliegenden Anlaufschwierigkeiten, einen guten digitalen Ersatzunterricht auf die Beine zu stellen. Die Dozenten sind Nachbar und in der Regel hilfsbereit. Insgesamt eine gute Hochschule für den Bereich Maschinenbau.

Anspruchsvoll aber machbar

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

4.0

Das Studium ist durchaus anspruchsvoll, aber mit der notwendigen Disziplin und Motivation lässt sich das Studium gut bewältigen. Die Inhalte sind nicht zu theoretisch, sondern es gibt immer wieder Laborprojekte bei denen sich die Inhalte anwenden lassen.

  • 5 Sterne
    0
  • 19
  • 22
  • 7
  • 2
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022