Nähe zum Professor

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Dadurch, dass der Campus verhältnismäßig klein ist, ist es deutlich einfach in Kontakt mit dem Professor zu treten. Außerdem gibt es wenig bis gar keine Ablenkung in Gummersbach. Daher kann einen nichts unter der Woche daran aufhalten, den gewünschten Lernerfolg zu erzielen.

Weitgehende Inhalte kompetent verpackt

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Das Maschinenbau Studium an der Th Köln erfasst viele Inhalte. Nicht nur reine Konstruktionsinhalte werden vermittelt, sondern auch fachübergreifend werden Aspekte mit eingebracht. Fächer wie Kraft-und Arbeitsmaschinen, Materialwirtschaft- und Logistik ermöglichen einen Einblick in spezifische Fachbereiche anderer Studiengänge. Grundinhalte aus diesen Studiengängen werden vermittelt, damit man für das Berufsleben optimal aufgestellt ist.

Natürlich gibt es auch anspruchsvolle Fächer wie Strömungslehre oder Produktgestaltung und Fertigung. Doch durch ein umfassendes Lerangebot...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht schlecht, aber definitiv Luft nach oben

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Vorweg: Ich empfehle das Studium mangels Vergleichbarkeit weiter. Ich habe diesen Studiengang nur hier studiert und von Freunden und Bekannten aus anderen Hochschulen habe ich auch nichts besseres gehört.

Mein Studium neigt sich dem Ende zu und sehe mich in der Lage, jetzt ein Fazit zu ziehen. Der Nachvollziehbarkeit halber behandle ich die Bewertungskriterien Punkt für Punkt:

- Studieninhalte:
Die Hochschule ist eine Fachhochschule (nennt sich seit neustem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß keinen Preis

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist nichts für faule oder zu selbstsichere im Bezug auf ihre Leistungen. Gerade in den ersten Semestern sind die Prüfungen dazu konzeptiert Grenzen des eigenen Könnens aufzuzeigen. Ohne eine gute Organisation ist der Lehrnaufwand nicht zu bewältigen.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Costa Belibasakis, TH Köln, Headerbild 2: Costa Belibasakis, TH Köln
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024