Erfahrungen im Studium

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Im vergangenen Semester habe ich viel gelernt, aber es war nicht einfach. Um die von mir angestrebten Noten zu erreichen, musste ich viel Zeit in das Lernen investieren. Ich konnte immer noch Aktivitäten nachgehen, die mir Spaß machen, zum Beispiel Sport treiben, aber das Zeitmanagement spielte dabei eine große Rolle. Der Inhalt des Ingenieurwesens ist anspruchsvoll und ich musste hart arbeiten, Unterstützung von meinem Lehrer und meinen Klassenkameraden suchen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz guter Studiengang mit interessanten Themen

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang an der TH ist gut und es sind in der TH immer genug Sitzplätze etc. Verfügbar. Außerdem gibt es genug Möglichkeit zum gemeinsamen lernen. Die Mensa ist außerdem sehr empfehlenswert, es gibt für einen sehr geringen Preis immer ein gutes Essen.

Durchwachsen

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Der Campus in Gummersbach ist durchaus modern gestaltet und bietet viele Möglichkeiten um vor Ort in Ruhe zu lernen. Die technische Austattung der TH ist hervorragend. Jedoch gestaltet sich ein digitales Studium eher schwieriger. Die Studiumeinführung könnte durchaus auch verbessert werden, sodass die Studierenden einen guten Start ins Studium haben und wissen, was auf einen zu kommt.

Gute Inhalte, aber wenig Praxisbezug

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Ich hatte mir von einer Hochschule mehr Praxisbezug bzw. Anwendung erhofft. Außerdem finde ich es nicht gut, dass es in jeder Klausurenphase nur eine Chance für jede Prüfung gibt, sprich hat man nicht bestanden, muss man ein komplettes Semester warten um die Klausur zu wiederholen. Das zieht das Studium evtl. in die Länge

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Costa Belibasakis, TH Köln, Headerbild 2: Costa Belibasakis, TH Köln
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024