Bewertungen filtern

Schwieriger Studiengang

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Macht Spaß, ist aber auch sehr schwierig. Man kommt sich ab und an sehr verloren und mit zu wenig Informationen versorgt vor, seitens der Professoren, Dozenten und der allgemeinen Organisation.
Aber im Großen und Ganzen ist es ein interessanter Studiengang.

Man erfährt Ups and Downs

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ma hat ma Pech, ma hat ma Gandi.
Man bekommt immer wieder Irgendwo einen Fuß vorgesetzt. Aber meistens schafft man es sich irgendwie weiter zu bringen. Aber vorallem ist es wichtig dabei den Mut nie zu verlieren, fleißig zu sein und sich Lernpartner zu suchen. Weil ohne würde das ganze nicht funktionieren!

Frustrierend

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Die Dozenten üben sehr viel Leistungsdruck aus und es wird in den Klausuren viek ausgesiebt. Mir persönlich war es zu viel Druck und ich hab mich nicht gut von den Dozenten betreut gefühlt. Sie waren unnahbar und Profis in ihrem Fach, daher wurde man für "dumme Fragen" häufig fertig gemacht.
Man braucht Biss und eine große Portion Ehrgeiz für dieses Studium.

Schwerer als gedacht

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Nur auf sich allein gestellt.
Dozenten teilweise frech mit unfairen Klausuren.
Das essen in der Mensa ist naja manchmal okay oft eklig.
Nicht genug Räume für so viele Studierende.
Der Studiengang ist vom Ablauf her gut durchdacht nur das Praxissemester kommt zu früh.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 22
  • 21
  • 6
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Headerbild 1: Costa Belibasakis, TH Köln, Headerbild 2: Costa Belibasakis, TH Köln
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024