Viel Stoff, schlechte Organisation, Zeitmangel

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Die Studienzeiten passen nicht zum Stoff.

Bei manchen Modulen fehlt es an Material, da man sich selber gutes Matierial besorgen muss.

Bei der Bibliothek sind die Öfnungszeiten nur bis zu 22:00 Uhr, die sollte meine Meinung nach bis zu 00:00 aufbleiben. sowie am Wochenende.

Perfekt für Leute mit Interesse an Technik

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Der allgemeine Maschinenbau ist ein breitgefächerter Bereich, sodass jeder technisch Interessierte einen guten Gesamtüberblick bekommt und erste Erfahrung sammeln kann. Die Spezialisierung kommt dann erst im Master. Besonders für für junge Erwachsene mit Berufsausbildung im technischen Bereich finde ich diesen Studiengang sinnvoll und die TH bietet jedem die Mittel den Abschluss zu schaffen.

Sehr schwerer Studiengang mit vielen Hindernissen.

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und schwer. Es ist so gut wie unmöglich das Studium in der Regelstudienzeit zu schaffen, da es viele Fächer und Projekte gibt die ebenfalls viel Zeit beanspruchen. Demzufolge muss man sich viel selber beibringen um teilweise auch die Projekte zu bestehen.

Nicht meine erste Wahl

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Allgemein interessant aber nach paar Semestern doch die Erfahrung gemacht, dass es nicht so ganz meins ist. Für Leute mit Interesse an mechanischen und technischen Zusammenhängen jedoch durchaus empfehlenswert. Vorher in Aachen studiert und dort war die Ausstattung doch deutlich besser.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Costa Belibasakis, TH Köln, Headerbild 2: Costa Belibasakis, TH Köln
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024