Anspruchsvoll und interessant

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Vorbemerkung: Ich habe nach alter Studienordnung angefangen, die man nicht mehr beginnen kann, ein Großteil der Module sind aber identisch/ähnlich.
Das Studium ist im Grundstudium (Semester 1-3) sehr anspruchsvoll. Jedem sollte bewusst sein, dass man nicht mehr wie im Abi lernen kann und man auch nicht nur BWL studiert. Vom Gefühl brechen 60-80% am Anfang ab. Die Module sind in den ersten Semestern gut strukturiert, die Module die es nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher alles gut

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Durch mangelnden Vergleich weiß ich zwar nicht wie aussagekräftig meine Bewertung ist, insgesamt würde ich jedoch sagen, dass hier schon alles stimmt. Gibt bessere und schlechtere Profs, die meisten geben sich Mühe. Orga auch sehr Prof-abhängig, alles zentrale wie Prüfungsamt etc. meiner Meinung nach gut strukturiert.

Harte Klausuren, aber gute Vorlesungen

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin jetzt im zweiten Semester. Studiere seit 2020 online. Das erste Semster ist mir nicht leicht gefallen, da ich wenig Vorkenntnisse hatte. Jedoch gab es ein super Angebot an Wiederholungsmöglichkeiten und Aufbaukursen. Dank dieser und der guten Organisation des Online-Semesters habe ich alle Klausuren schaffen können. Die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit und kompetent.

Angenehm fordernd

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Alles in allem habe ich sehr positive Erinnerungen an mein Studium. Der Campus in Gummersbach ist zentral gelegen und recht überschaubar. Angrenzend an den Campus ist der Bahnhof und ein Einkaufszentrum, in dem man sich vom Studienstress erholen kann. Ein besonders schöner Ort ist die nahegelegene Aggertalsperre. Dort trifft sich im Sommer nach Vorlesungsende der halbe Campus zum Schwimmen und Grillen.

Die einzelnen Fächer sind recht bunt gemischt, es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Costa Belibasakis, TH Köln, Headerbild 2: Costa Belibasakis, TH Köln
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024