Sehr schwerer Studiengang mit vielen Hindernissen.

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und schwer. Es ist so gut wie unmöglich das Studium in der Regelstudienzeit zu schaffen, da es viele Fächer und Projekte gibt die ebenfalls viel Zeit beanspruchen. Demzufolge muss man sich viel selber beibringen um teilweise auch die Projekte zu bestehen.

Nicht meine erste Wahl

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Allgemein interessant aber nach paar Semestern doch die Erfahrung gemacht, dass es nicht so ganz meins ist. Für Leute mit Interesse an mechanischen und technischen Zusammenhängen jedoch durchaus empfehlenswert. Vorher in Aachen studiert und dort war die Ausstattung doch deutlich besser.

Praxis bezogen

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Ich finde, dass man sowohl Praxis als auch Theorie mitnehmen und wird auch gut von die Dozenten übermittelt. Ich kann nur die TH Köln weiter empfehlen wenn man nicht nur Theorie lernen will sondern auch in Kontakt mit Praxis kommen möchte. Die Dozenten sind sehr gut qualifiziert und sind auch immer hilfsbereit.

Ein gutes Mittelmaß

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Veraltetes Gebäude, langweilige Dozenten in schlecht belüfteten Sälen aufgrund des alters vom Gebäude. Die Konzentration geht schnell verloren. Inhalt ist der Studiengang gut aufgebaut mit Luft nach oben. Organisatorisch ist immer wieder mal etwas zu bemängeln . Jedoch empfehlenswert für jene die eine gute Bildung wollen ohne viel von der Freizeit zu opfern.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Costa Belibasakis, TH Köln, Headerbild 2: Costa Belibasakis, TH Köln
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024