Insgesamt ganz gut

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Im großen und ganzen ein solider Studiengang wo du alles bekommst, was du brauchst. Es gibt Profs, die extrem gut sind, aber auch leider Profs, die sich nicht wirklich bemühen. Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln ind alles ist im guten Bereich. Den Campus durfte ich aufgrund von Corona noch nicht benutzen, daher beziehen sich meine Aussagen auf die online Lehre

Studienbeginn im Lock-Down

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin im 2.Semester und habe im WiSe2020 angefangen zu studieren, somit kann ich leider nicht zu viel zum Campus sagen. Ich war jedoch schon ein paar mal Mal vor Ort. Der gesamte Campus ist sehr schön und modern und die neue Bibliothek ist Bildschön mir vielen Lernmöglichkeiten.
Das Studium finde ich persönlich sehr interessant, jedoch muss man innerhalb der Vorlesung aufmerksam und konzentriert zuhören, und gründlich vor- und nachbereiten.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoher Stressfaktor

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Teilweise sehr harte Klausurphasen, in denen man am liebsten abbrechen würde, dennoch durch gute Lerngruppen/Freunde ausgleichbar und mit einem großen Spaßfaktor verbunden.
Man lernt schnell das wissenschaftliche Arbeiten und kann durch die Projekte alle Standardprogramme bedienen, was ein Vorteil fürs spätere Berufsleben mit sich bringt.

Empfehlenswert

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Alles wird über Zoom oder YouTube gelehrt.
Bisher lief bei mir alles wunderbar und es kam zu keinen technischen Problemen etc.
Die Klausuren selbst finden auch online statt und sind meiner Meinung nach fair gestellt. Das korrigieren dauert teilweise nur sehr lange.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Costa Belibasakis, TH Köln, Headerbild 2: Costa Belibasakis, TH Köln
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024