Bewertungen filtern

Klein, aber oho!

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ein kleine süße Hochschule im Herzen einer schönen, kleinen und ruhigen Stadt. Hier kann man super studieren und findet bei Fragen stets einen passenden Ansprechpartner. Der Campus ist sehr grün und weitläufig. Ich würde jeder Zeit wieder nach Brandenburg kommen.

Nichts für schwache Nerven

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Das Studium an sich bereitet mir sehr viel Spaß, vorallem der große Mathe Anteil, welcher jedoch schon viele meiner mit Kommilitonen am Anfang vor HHerausforderungen stellt.
Das größte Problem sind die Vorurteile, sogar seitens der Dozenten, gegenüber Frauen, mit denen ich hier umgehen muss. Allerdings ist das nur ein Vorgeschmack auf rrichtig Arbeitsleben.

Schöne Zeit!

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich habe mit Maschinenbau angefangen zu studieren. Nach dem Bachelorabschluss habe ich noch den Master zur Energieeffizienz ran gehangen. Spezialisierung und Module waren mehr oder weniger frei wählbar. Physikalische- und Energietechnik sind die Schwerpunkte dieser Hochschule. Die Labore sind super (Chemielabore, Einrichtungen für Materialprüfung, bis hin zum Reinraum für Mikrochips).

Als Bonus: Enger Kontakt zu internationalen Studenten (heute Freunde). Auslandssemester in Nord- und Lateinamerika gehören bei der Energie- und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Blick auf die FH Brandenburg lohnt sich

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich bin mehr als froh, darüber das Studium in meiner Heimatstadt absolviert zu haben und das meinem Jahrgang die Möglichkeit geboten wurde, das Masterstudium hinten heran zu hängen. Die ganzen Semester sind sehr praxisnah ausgelegt und es war auch nicht sonderlich schwer, einen Praktikumsplatz hier in Brandenburg zu finden. Ebenfalls ist die Kooperation mit den Dozenten hervorragend, die stehen mir bei offenen Fragen stets zu Seite und geben mir Beistand.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: THB(c)Silvia Last AdobeStock
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024