Passionierte Dozenten

Maschinenbau (B.Eng.)

Fast jeder Dozent steht zu seinem Unterricht und unterrichtet mit großer Hingabe und legt großen Wert darauf, dass die Studenten die vermittelten Inhalte auch verstehen. Der Lernerfolg wird außerdem durch sehr viele, gut durchdachte Laborveranstaltungen in gut ausgestatteten Einrichtungen verstärkt, sodass man die Lerninhalte auch praktisch versteht.

Die technische Ausstattung ist in Ordnung bis sehr gut, einige Kursräume könnten aber mit etwas mehr zeitgemäßer Technik ausgestattet werden.

Alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht einfach, aber nicht unmöglich

Maschinenbau (B.Eng.)

Zuerst war richtig schwer aber ich habe bemerkt ohne fleiß keine Preise. Ich hatte bißchen Probleme (finanziell) . Und ein Dozent hat mich schlecht behandelt weil ich irgendwie ausländer war. Und als er gegangen ist habe ich sofort sein Fach bei anderem Dozent geschafft. Mansche Lehrer gucken an ausländer als ob sie ungebildet wären oder als ob sie nicht studieren dürften.

Könnte schlimmer sein

2.4

Es gibt sehr gute Dozenten aber auch anderen die sehr langweilig sind, studieninhalt ist sehr gut und sehr interessant, praktika und labore sind leider nicht gut ausgestattet und fehlen geräte, als ausländischer student fand ich es schwierig mit der studienverwaltung zu kommunizieren.
Aber insgesamt ist es keine Katastrophe aber kann aufjedenfall besser werden.

Durchweg zufrieden

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Hochschule ist sehr übersichtlich. Ich habe mich als Studienanfänger schnell an den Studienalltag gewöhnt. Die Organisation ist auch zufriedenstellend. Die angebotenen Laborpraktika sind interessant und praxisnah, obwohl manche Labore besser bei anderen Studienrichtungen passen würden.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THB(c)Silvia Last AdobeStock
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024