Kooperationsstudiengang

Maschinenbau (B.Eng.)

In Kooperation mit: Fachhochschule Südwestfalen

Schöner Campus

schöner Campus, mit vielen grünen Wiesen und Bäumen;
gute Lage, da Autobahnanbindung in der Nähe und relativ angenehme Zugverbindungen;
teilweise sehr kompetente Dozenten, aber teilweise auch inkompetente Dozenten und Mitarbeiter bzw. Helfer;
gute Einbindung der Studenten in Vorlesung und Übung

Ungerechte Bewertung

Maschinenbau

Manche Professoren machen leichte Prüfungen und andere wiederum machen extrem schwere Prüfungen und schmeißen den Studenten somit Steine in den Weg oder sorgen dafür dass die Vergleichbarkeit zwischen den Fachrichtungen nicht gegeben ist. Ansonsten ist das Studium völlig in Ordnung.

Klein aber fein !

Maschinenbau

Die Fh Südwestfalen (Standort Meschede) ist eine kleine, gemütliche Fh! Das Campusleben ist nicht wirklich vorhanden, da der Großteil der Studenten aus der unmittelbaren Umgebung kommt und daher nach den Veranstaltungen gleich nach Hause fahren! ...was Lehrmittel und gerade den praktischen Bezug beim Maschinbaustudium angeht, kommt hier jedoch voll auf seine Kosten! Die Labore sind sehr gut ausgestattet und die Lehrkräfte jederzeit erreichbar!!
PS: Das Essen in der Mensa ist super lecker, abwechsungsreich und zudem sehr günsig! ;)
Wer Qualität auf eine saubere und sympatische Uni/Fh legt, der kommt in Meschede voll auf seine Kosten!! ...beim Campusleben gibts allerdings Nachholbedarf ;)

Praxisnahes Studium

Maschinenbau

Im großen und ganzen bin ich wirklich zufrieden mit meinem Studium. Die meisten Dozenten sind darauf bedacht, dass wir Studenten mitkommen und helfen bei Missständen tatkräftig mit. Allerdings ist der Studienverlauf meiner Meinung nach nicht ganz durchdacht, was durch ständiges Tauschen und Ändern von der FH bestätigt wird

Von den 24 Bewertungen fließen 13 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.