Viel Aufwand

Allgemeiner Maschinenbau (M.Sc.)

Hier wird einem nichts geschenkt. Um hier durchs Studium zu kommen brauchst du 100 prozentigen Willen. Es sind viele schwere Fächer die in Regelstudienzeit schwer zu machen sind. Aber möglich ist alles, auf ein ausgiebiges Studentenleben Drumherum muss man aber verzichten.

You can do it!!!

Allgemeiner Maschinenbau (M.Sc.)

Der Studiengang an sich ist schon taff... und dennoch würde ich es jedem empfehlen der Interesse in Autos hat und Bock hat in Autofirmen zu arbeiten. Du kannst aber auch in anderen Bereichen tätig werden wie zum Beispiel in die Flugzeug Richtung.
Es ist spannend was man alles im Studium lernt. Ich bin mir ziemlich sicher dass nicht alle Sachen die wir hier durcharbeiten wichtig sind für unseren zukünftigen Job...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Möglichkeiten

Allgemeiner Maschinenbau (M.Sc.)

Hohe Wissensanforderungen denen aber teilweise die Pädagogische Grundlage fehlt um wirklich gute Vorlesungen zu gestalten
Motivierte Dozenten die motivierten Studierenden gerne viele Türen öffnen
Großartiges Netzwerk
Unglaublich viele Möglichkeiten um mehr zu lernen als man muss.

Hoher Anspruch, hohe Belohnung

Allgemeiner Maschinenbau (M.Sc.)

An der RWTH Aachen bekommt man die Inhalte von den besten der besten gut vermittelt und es ist für jeden Ingenieur etwas dabei. Auch das Leben außerhalb des Studiums ist in Aachen sehr vielseitig und überall trifft man Gleichgesinnte. Wenn man es dann einmal geschafft hat steht einem die Welt offen.

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023