Gemischte Gefühle

Allgemeiner Maschinenbau (M.Sc.)

1.4
Zu Beginn meines Studiums war ich sehr ängstlich aber hab mich schnell gewöhnt an all die Corona regeln und naja der Digitalen Art zu studieren. Alles wird aufgezeichnet und zur Verfügung gestellt jedoch fühlt es sich so an als ob man ins kalte meer geworfen wird da man direkt viele Übungen und überforderte Dozenten zusehen bekommt und die Art jemanden etwas zu fragen ist eh total unübersichtlich. Nachdem man so Sachen wie studydrive und WhatsApp grupenn liebgewinnt fängt es an vieles einfacher zusehen jedoch ist es eher ein Job und man macht die Arbeit und geht an das nächste Fach. Wirklich etwas zu lernen funktioniert schwer und wenn man dann noch merkt das man auch anders lernen muss als Studenten dir es erzählen da durch Corona auch die Klausuren verändert wurden war es einfach eine Explosion einer großen Enttäuschung jedoch auch ein Gefühl selber mit Problemen klarzukommen und durch so einer Art Krise dann ein System aufzubauen und am ende dann als Gewinner rauszukommen und im zweiten Semester alle Prüfungen besteht als wie dafür nur 3 von 7 prüfungen. Hoffentlich wird es nicht schwerer wenn man sich wieder an "normale" Art zustudieren gewöhnen muss

Hendrik , 30.03.2024 - Allgemeiner Maschinenbau (M.Sc.)
Mirko , 17.03.2024 - Allgemeiner Maschinenbau (M.Sc.)
Julian , 11.03.2024 - Allgemeiner Maschinenbau (M.Sc.)
johanna , 10.03.2024 - Allgemeiner Maschinenbau (M.Sc.)
Julius , 02.03.2024 - Allgemeiner Maschinenbau (M.Sc.)
Stefano , 21.02.2024 - Allgemeiner Maschinenbau (M.Sc.)
Reemt , 21.02.2024 - Allgemeiner Maschinenbau (M.Sc.)
Nils , 20.02.2024 - Allgemeiner Maschinenbau (M.Sc.)
Katie , 09.02.2024 - Allgemeiner Maschinenbau (M.Sc.)
Jo , 01.02.2024 - Allgemeiner Maschinenbau (M.Sc.)

Über Driton

• Studienbeginn: 2020