Erfahrungen im Studiengang Maschinenbau

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich studiere selber erst im ersten Semester, aber über das Studium und die Uni kann ich mich nicht beschweren. Es gibt ziemlich viele Lernangebote neben den Vorgesehenen (z.B. Tutorien oder Besprechungen der Aufgaben), außer dem finde ich es gut dass die Uni mit Bonuspunkte-Tests versucht die Studierenden jede Woche in der Vorlesungszeit was Zuhause zu machen. Meine Mitstudierende sind aus den Verschiedensten Ländern hier, also wenn jemand was internationales sucht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Hallo, ich studiere Maschinenbau an der RWTH Aachen. Jetzt bin ich im 3. Semester. Überall gefallen die Universität und mein Studiengang mir sehr. Professor*innen und Tutoren sind sehr nett. Ich kann ehrlich sagen und empfehlen euch, an der RWTH Aachen zu studieren.

Für wen ist das Studium etwas

Maschinenbau (B.Sc.)

Es ist brutal schwer aber wenn man erst die ersten 3 Semester „die Hölle“ überstanden hat macht es echt Spaß. Ich kann mir vorstellen das der Studiengang für jeden geeignet ist, der Herausforderungen liebt. Vorallem ist der Studiengang an dieser uni der Schlüssel zum Erfolg.

Rollercoaster

Maschinenbau (B.Sc.)

Mir ist aufgefallen, dass sich in einigen Kursen von dem Dozententeam mehr Mühe gegeben wird als bei anderen Kursen. So erfährt man im Studium ein auf und ab zwischen modernen Kursen mit online Lernmaterialien, Versuchen und allem was man sich wünschen kann und Kursen die nur daraus bestehen stumpf das Skript zu lernen.
Das Verhältnis ist allerdings sehr gut. Kurse die trocken wie die Wüste sind halten sich in Grenzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 474 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023