Unnötig zu Schwer

Maschinenbau (B.Sc.)

Der Stoff und das Studium an sich sind Interessant. Das einzige Problem ( es ist aber ein riesig Problem ) ist, dass die Klausuren extra oder besser gesagt unnötig schwierig gemacht werden. Auch wenn man alles versteht, ist es sehr wahrscheinlich, dass man nicht besteht, nur weil es zi wenig Zeit ist. Bei den meisten Klausuren ist es so, dass man die Antwort direkt schreibt muss ohne nachzudenken sonst reicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Spektrum

Maschinenbau (B.Sc.)

Fühl alles super aufgestellt mit vielen verschiedenen Instituten die die Tür der Berufswelt weit öffnen und eine total hochwertige und teure Ausstattung. Gleichzeitig bemerkenswerter campus und technischen Schwerpunkt den man positiv bemerkt. Niedrige Frauenquote aber stetig steigend.

Lebensverändernd

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe die Intensität oder Schnelligkeit des Studiums nicht erwartet, aber ich genieße die Art und Weise, wie die Fächer organisiert und angeordnet sind. Als meine erste Universitätserfahrung mag ich die allseitige Hilfsbereitschaft und Toleranz. Darüber hinaus ist mein Kurs voll von Gleichgesinnten, was das Lernen erleichtert. Die Tatsache, dass dieser Abschluss die Grundlage des Maschinenbaustudiums bildet, hilft mir, während meines Studiums motiviert zu bleiben. Bisher habe ich verstanden, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist interessant, jedoch ist Maschinenbau etwas überladen mit Stoff der einem vielleicht nicht so viel Interessiert. Man lernt viel naturwissenschaftliches und mathematisches. Jedoch ist es nicht auf einem Niveau und zu vergleichen mit einem Mathe Studium oder auch reinem Naturwissenschaftslehrer Studium.

In dieses Ranking fließen 277 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 474 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023