Anstrengend aber belohnend

Maschinenbau (B.Sc.)

Es ist sehr anspruchsvoll aber man lernt sehr gute grundlagen, die einem ermöglichen viele verschiedene wege im leben zu gehen und wenn man das möchte auch viel geld zu verdienen. Ich würde mich nur über etwas mehr möglichkeiten online zu studieren freuen.

Lernen auf hohem Niveau

Maschinenbau (B.Sc.)

Anstrengend, die Klausurenphase ist sehr lang und scheint nie zu enden. Trotzdem eine gute Universität mit einem sehr guten Ruf, wenn du jedoch deine Freiheit liebst, nicht zu empfehlen. Mensa und Moodle laufen bis auf Kleinigkeiten gut, nur Bafög lässt auf sich warten.

Selbststudium

Maschinenbau (B.Sc.)

Bei dieser Studiengang, geht es um sehr viel Selbststudium. Man versteht in groben und Ganzen was das Thema überhaupt geht, aber tatsächlich reicht es nicht, in den Klausuren erfolgreichlich zu bestehen. Damit beschäftigt man viel mit dem Ingenieurwissenschaften und damit verbessert man seine Perspektive. Das ist ganz hilfreich für diejenigen, die echt gut Ingenieurzgefühle entwickeln möchten.

Eine sehr gute Erfahrung

Maschinenbau (B.Sc.)

Der Studiengang ist genau das richtige für mich, da meine Stärken vor allem im naturwissenschaftlichen Bereich liegen. An der RWTH wird sehr theoretisch gelehrt, was ich im großen und ganzen aber nicht sehr schlimm finde, da man die fehlende Praxiserfahrung durch 20 wöchige Praktika ausgleicht. Das Lernklima ist extrem gut und die Dozenten wirken kompetent und hilfsbereit. Alles in allem komm ich mit dem Studium super zurecht.

In dieses Ranking fließen 275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 472 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023