Keine Lernatmosphäre

Maschinenbau (B.Sc.)

Mann kommt im 1. Semester, hat 7 Fächer, versucht man alles zu besuchen, und dazu noch hat mat man Probleme, dass man z.B. für Tuturium anmelden muss, wo man danach ungewünschten Termin kriegt. Einige Veranstaltungen bieten gute Vorrechenübungen, einige kann ich nur als voll formal organisierte und dazugebuchte Räume bewerten. Diese Uni braucht Wissenschafftler, dafür hat sie Rankings. Bachelor-Lehre interessiert hir keiner. Besonders man in Maschinenbau einer von 2000 Studenten ist. Es wird sogar zu kleine Räume gebucht, so dass man von Anfanf an vor hat, dass keiner in die Uni kommt. So machen hier die meisten darum: ganzen Semester nicht, dann alles in überlangen Klausurenphase versuchen. Ich bin schon im 3.Sem und gebe mir viele Mühe, einen planmäßigen Lernzyklus zu entwickeln, aber man kriegt hier kein. Besonders wenn man in dem "Stadt" nichts abends zu tun hat und auch irgendwie von Ferienzeit träumt, weil man so lange Klausurenphase hat. Kommt am besten nie nach Aachen, wenn ihr nicht Geek seid, und schon was anderes von Leben zu sehen auch braucht, um Kraft für Studium zu haben. Ich hatte vorher alles mit guter Laune geschafft, hier will ich nie und nichts machen. Alles ist gegen dir. Auch dass, wenn bei meisten Prüfungen nur 5% mehr als 3,0 hat und 60% durchfällt. Ich bin schon einer der besten, habe trotzdem schreckliche Noten.

Lia , 01.04.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Midas , 29.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Edward , 25.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Harman , 23.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Philippos , 17.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Luke , 12.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Kilian , 10.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Peter , 09.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Jonas , 08.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Paul , 05.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)

Über Roman

• Studienbeginn: 2015