Dozenten so lala, Räume so lala, Inhalte Ok

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich befinde mich nun im 7. Semester Maschinenbau Berufs.begleitend.
Die Rfh ist sehr flexibel und gut für Arbeitnehmer, weil es keine Anwesenheitspflicht gibt.
Die Labore sind gut. Aber teilweise unnötig. Da geht es dann echt nur um die Beschäftigung von Studenten um die vorausgesetzten Credits zu erlangen. Das neue Gebäude an der Vogelsanger ist super. Leider hat man nur ca. 20 % der Vorlesungen dort. Sonst findet der Unterricht in wirklich alten, dreckigen Räumen statt. Teilweise sogar ohne Whiteboard und mit Kreidetafel. Die Toiletten sind eine Zumutung, auch in den neuen Räumen. Ich Frage mich wie diese private Hochschule ihr Geld investiert.

Gute Dozenten kann ich bisher an einer Hand abzählen. Didaktik und Präsentationsskills sind bei vielen Dozenten unterirdisch.
Klausuren werden meistens so gestellt, dass die Studenten, wenn sie clever sind, die Aufgaben vorher kennen oder mit Formelsammlungen einfach lösen können. Allgemein ist das Studium eher Anspruchslos.
Wenn es in Köln eine andere Hochschule gäbe, die Berufs. Begleitend Maschinenbau anböte würde ich sofort wechseln.

Kommentar der Hochschule

Lieber Christian,

danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns eine Bewertung zu hinterlassen.
Es tut uns leid, dass du unsere Dozenten so wahrnimmst. Uns ist sehr wichtig, dass wir unsere Hochschule und die Qualität der Lehre stetig verbessern, daher freuen wir uns, wenn du unter hk@rfh-koeln.de Kontakt mit uns aufnimmst, damit wir die genauen Hintergründe deiner Wahrnehmung besser verstehen können.
Wir wünschen dir alles Gute auf deinem weiteren Weg und weiterhin viel Erfolg bei deinem Studium.

Beste Grüße
Die Hochschulkommunikation
09.10.2019

Nico , 15.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Henrik , 06.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Marvin , 28.02.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Magnus , 24.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Anton , 24.10.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Ferhat , 19.08.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Toshi , 05.06.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Christian , 02.03.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Florian , 21.02.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Kim , 07.02.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)

Über Christian

• Studienbeginn: 2016