Sehr professionelle Lehrer, sehr gepflegte Gebäude

4.8

Sehr gerne am KIT studieren und in Deutschland aus Argentinien kommend. Ich würde die Uni vielen empfehlen. Ich habe viel über Energie und Umwelt gelernt, was mein künftiger Titel ist. Ich lerne auch Kernphysik, von der ich glaube, dass sie die Zukunft der Welt ist, dank der Lehrer, die viel über das Thema wissen.

Meine Erfahrungen

Maschinenbau (M.Sc.)

Die Professoren sind gut ausgestattet und unterrichten wirklich gut. Die Themen sind sehr intensiv. Wenn Sie nach Ihrem Master-Abschluss in einem Job landen möchten, dann ist dies kein guter Ort. Wenn Sie jedoch promovieren möchten, ist dies ein sehr guter Ort, um Ihr Studium zu beginnen.

Inhalte im B.Sc. Maschinenbau

Maschinenbau (M.Sc.)

Sehr forderndes Studium, vor allem in den ersten zwei Jahren.

Man wächst über sich hinaus. Vor allem theoretische Fächer wie Höhere Mathematik, Technische Mechanik, Werkstoffkunde, Strömungslehre und weitere werden sehr gut gelehrt. Es gibt sehr viele Altklausuren und Übungsmaterial und kompetente Dozenten.

Beim Fach Maschinenkonstruktionslehre ist die Organisation etwas chaotisch und die Folieninhalte sehr überfüllt. Die Vorlesung, ist über vier Semester gegliedert und es gibt in zwei Semestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Welt steht einem offen

Maschinenbau (M.Sc.)

Die Wahlmöglichkeiten im Master sind sehr groß und man hat bei der Organisation viele Freiheiten.
Ebenso die Einbindung in die konkrete Forschung ist leider vor allem nur in den Abschlussarbeiten richtig gegeben, dies liegt aber auch an der recht großen Zahl an Studierenden.
Der Modulplan ist sehr ausgewogen aufgestellt, sodass man auch etwas Praktische Erfahrungen sammeln kann.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023