Bewertungen filtern

Gutes, forderndes Studium für technisch Interessie

Maschinenbau (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich Studiere schon seit 2014 am KIT Maschinenbau, und bin sehr zufrieden. Alles sehr gut organisiert, und modern. Meine einzigen negativen Anmerkungen daran sind die wenigen Gruppen-Lernplätze auf dem Campus, was vor allem am Anfang des Studiums sehr unangenehm ist, und der sehr, sehr hohe Zeitaufwand. Bisher musste ich, pro Fach, etwa das doppelte an Zeitaufwand reinstecken, wie an ECTS Punkten eigentlich fällig wäre, durch die sehr hohen Anforderungen.
Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Starke Betreuung bei eigenständigem Arbeiten

Maschinenbau (M.Sc.)

Bericht archiviert

Tolle Uni. Eine große Auswahl an Veranstaltungen, allerdings nicht so viel Flexibilität, vor allem im Bachelor. Dafür aber sehr interessante Veranstaltungen, starkes Studium. Viel Praxisbezug, vor allem aus dem aktuellen Berufsleben. Alles immer auf dem neuesten Stand und nicht veraltet. Klausuren schwer, aber fair. Wenn man nichts macht, fliegt man, genau wie es sein soll.

Große Zeitverschwendung

Maschinenbau (M.Sc.)

Bericht archiviert

Das KIT ist sehr chaotisch "organisiert" und man ist als Student nur eine Nummer. Die Klausuren sind sehr anspruchsvoll und zeitintensiv (z.B. über 1000 Folien für 4 Credits), dagegen ist die Lehre allerdings zum Teil sehr schlecht (Fehler in den Übungen und z.T. auch in den Klausuren selbst). Die Forschung soll aber anscheinend ganz gut sein, bringt einem Student aber nichts.

Masters in Maschinenbau

Maschinenbau (M.Sc.)

Bericht archiviert

It’s very good subject and very interesting with 7 specialisation. It’s having too many subject to study. This course includes management’s as well as technical subjects which helps student to gain all over knowledge. Jobs and further studies are well mannered managed. The university is best in the world.

  • 1
  • 19
  • 8
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023