Praxisnaher Studiengang

Maschinenbau (B.Eng.)

Viele Labore, welche eine Praxisnähe herstellen. Eine enge Betreuung durch die Professoren sorgt dafür, dass die Studiengebühren Hamlet auch bei schwereren Studienfächern gut an die Studenten herangetragen werden. Neben dem gut betreuten und praxisnahen Studiengang bietet die Hochschule einen sehr schönen Campus und viele Aktivitäten.

Begeistert

Maschinenbau (B.Eng.)

Ist mein zweites Studium, nachdem ich Jura abgebrochen hatte. Bin extrem begeistert, dass wir in relativ übersichtlichen Gruppen (je 25) aufgeteilt sind und man somit super mit seinen Kommilitonen und Professoren zusammenwächst und dadurch eine angenehme Lernatmosphäre schafft. Auch der Praxisbezug war mir sehr wichtig, auch dass dieser gut umgesetzt wird, zb in Laborübungen und Projektarbeiten.
Im allgemeinen haben alle Studierende ein gutes Verhältnis untereinander, die Tutorien sind echt gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Studienerfahrung an der htwg

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Professoren sind sehr höflich und hilfsbereit wenn man etwas nicht verstanden hat. Auch ist das Prinzip der Moodle Plattform sehr gut da man dadurch alle Vorlesungen Utensilien alle an einem Fleck hat und dies den meisten Studenten welche mit einem Tablett arbeiten sehr entgegen kommt.

Sehr Spannend und interessant

Maschinenbau (B.Eng.)

Es ist echt schwer, aber macht extrem viel Spaß. Die Lage der Hochschule direkt am größten See Deutschland ist super. Im Sommer kann man in den Pausen zur Abkühlung in das Wasser springen. Neben der Hochschule gibt es eine Strandbar die für das entspannende Feierabend Bier nach einem Erfolgreichen lern Tag sorgt.
Ich würde die Hochschule jederzeit weiter Empfehlen und den Studiengang auch. Ich habe noch nie so ein interessanten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023