Spannender Studiengang für angehende Ingenieure

Maschinenbau (B.Eng.)

Im Studiengang Maschinenbau lernst du im Grundstudium alles wichtige kennen um dich für den weiteren Verlauf des Studiums vorzubereiten. Es gibt viele Vertiefungsmöglichkeiten. Leider kommt es, aber wie auch an anderen Schulen sehr auf den Dozenten an, wie dir alles vermittelt wird. Als Beispiel wurden die Ersties in zwei Züge aufgeteilt. Der eine Zug hatte dabei viel Digitales Zeichnen und Erstellen von Modellen gelernt, der andere kaum. Somit war der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Student der HTWG Konstanz

Maschinenbau (B.Eng.)

Die HTWG Konstanz ist eine sehr fortgeschritten Hochschule, sie ist technisch auf einem sehr guten Stand. An der Hochschule lässt es sich super Studieren, ein sehr großer Pluspunkt ist ihre Lage. Die HTWG liegt direkt am Rhein und man die Möglichkeiten sein Studium frei zu gestalten. Durch die schöne Lage bietet sie auch neben dem Studium eine Vielzahl an Möglichkeiten.

Angenehm klein

Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr angenehme Umgebung zum Studieren. Kleine Kurse von bis zu 30 Personen. Ist nicht gerade das einfachste Studium, es gibt auch ein paar Exmatrikulatoren, aber generell wird versuch jeden mit ins Boot zu nehmen und durch zu bringen. Ist auch viel persönlicher als auf der Universität. Leider sind manche Räume renovierungsbedürftig. Zwei Steckdosen für 20 Studierende sind in einem Raum einfach zu wenig.

Genau das Richtige!

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe vor meinem Maschinenbaustudium ebenfalls an der HTWG studiert, war mit dem alten Studiengang jedoch nicht wirklich zufrieden. Das jetzige Studium ist genau das, was ich mir vorstellen habe! Mehr Praxisnähe, weitere Labore und Projekte, die man besuchen bzw. machen muss.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023