Kompetente und freundliche Hochschule

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Die HS Aalen kümmert sich individuell um jeden einzelnen Studenten der Hilfe benötigt und leistet diese dann auch.
Es wird mit Praxisnahen Themen in der Vorlesung und im Skript gearbeitet. Ich durfte in meiner bisherigen Karriere ausschließlich fähige und motivierte Dozenten in der Vorlesung besuchen.
Würde wieder in Aalen studieren:).

Ein Studiengang ser sich lohnt

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Mit diesem Studiengang hat am eine große Auswahl später im Berufsleben. Mann sicht sehr viel neues und erkennt zusammenhänge zwischen einzelnen Komponenten in Maschinenbau. Du siehst die Dinge in einem ganz andern Licht und kannst dir besser vorstellen wie viel Arbeit hinter so einer Maschine steckt.

Allgemeiner Maschinenbau

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Durch den Praxisbezug und die Maschinenhalle hatte man einen deutlichen einblick in das praktische des Maschinenbaus. Die Dozenten und Professoren haben dies auch oft genutzt, um Dinge aufzuzeigen.
Wenn man Hilfe benötigt, gab es keinen Professor oder Dozenten, der keine Hilfe angeboten hat oder geholfen hat.

Guter Studiengang

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Ich selbst bin erst im 1ten Semester aber bis dato kann ich nur sagen, super Studiengang bei dem viele Themen aufgefasst werden die man im späteren Beruf dringend benötigt. Auch die Hochschule selbst ist sehr gut, viele Orte um gut als Gruppe lernen zu können und auch sehr nette Dozenten die einem die meist neuen Themen verständlich beibringen kann.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023