Allgemeiner Maschinenbau Aalen

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Aalen ist, dafür dass es keine sonderlich große Hochschule ist, immernoch unter den Spitzenreiter. In der Technik und Wirtschaft kommt man mit einem guten Ruf an, wenn man in Aalen studiert hat! Es gibt regelmäßig Studenten feiern, aber außer der Erstiparty, die wirklich Weltklasse war, fehlt noch etwas. Aalen bietet viele Möglichkeiten, im Gebäude vor Ort zu lernen. Es ist auch alles sehr schön und man fühlt sich wohl. Zusätzlich bin ich total begeistert von der Bibliothek! Wer also wirklich in Ruhe lernen möchte oder Material sucht, die Auswahl ist groß! Schon im ersten Semester konnte ich im Labor arbeiten, auch wenn es nur ein Fachwerk zusammen bauen waren. Das Highlight in meinen Augen: In Aalen wird jedes Jahr von den Studenten ein Rennwagen gebaut. Nicht so ein luxuriöser wie die der bekannten Stars, aber dort mitzuwirken, schon ab Semester 1 möglich, ist wirklich toll. Das vergisst man nicht und hilft irgendwie beim Verstehen. Learning by doing! Nur einer meiner Professoren war echt nicht gut. Er rechnete zwar immer alles vor an der Tafel, erklärte aber
nie wieso man welchen Schritt macht. Demnachwar es ziemlich schwer, alleine Aufgabe zu rechnen. Mathematik und Physik Professoren sind spitze! Auch der Stundenplan war top. Vorlesungsbeginn immer um 8e und nur montags hatte ich mittags Unterricht. Aber das war machbar, es war nur CAD, also am Computer arbeiten. Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Nils , 26.01.2024 - Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)
Aylin , 20.11.2023 - Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)
Luis , 23.09.2023 - Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)
Semih , 15.09.2023 - Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)
Josh , 05.04.2023 - Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)
Nils , 08.02.2023 - Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)
Silas , 01.02.2023 - Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)
Moritz , 01.08.2022 - Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)
Melih , 18.05.2022 - Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)
Ilginay , 18.05.2022 - Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Über Salina

• Alter: keine Angabe